Wir helfen Ihnen auf neuem Terrain den richtigen Weg zu finden.
Ob bei Fragen zu Logistik- und Auftragsmanagement, Erschließung von Distributionskanälen, Produktpositionierung oder Vertrieb, wir helfen Ihnen auf neuem Terrain den richtigen Weg zu finden.
Von der Lagerung und Distribution bis hin zur Übernahme des Auftragsmanagements, NEC MED PHARMA kümmert sich um die sach- und fachgerechte Lagerung und Versendung Ihrer Produkte (GDP-konform, chargenrückverfolgt und – wenn nötig – unter Einhaltung der Kühlkette).
Bekannte und etablierte Marktteilnehmer vertrauen auf die Kompetenz von NEC MED PHARMA und überlassen uns die Versorgung des Marktes oder ausgewählter Marktsegmente. Im Ergebnis übernehmen wir einen Teil der Servicekette und ermöglichen unseren Geschäftspartnern damit eine wirtschaftlichere Markterschließung oder -versorgung - ohne Qualitäts- und Reibungsverluste, gerne innerhalb von 24 Stunden deutschlandweit.
Wenn es um Vertriebs- und Marketingthemen geht, dann kennen wir nur ein Erfolgskonzept: Alle müssen an der Sache Spaß haben und gemessen an ihrem Erfolgsbeitrag gewürdigt werden. Der Erfolg einer Produktvermarktung ist heute von weit mehr Faktoren abhängig, als noch vor einigen Jahren und verlangt eine umsichtige Positionierung, die die Interessen der einzelnen Player der jeweiligen Wertschöpfungsstufen zu balancieren versteht. Neben geeigneter, vertrieblich versierter Fachkompetenz, Produktleistungen hervorhebende und greifbaren/verständlichen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, müssen die passenden Marktteilnehmer mit einem motivierenden Preis- und Konditionenmodell abgeholt werden.
NEC MED PHARMA kümmert sich vom Produktvertrieb vor Ort, über Mailings und andere Werbemaßnahmen bis hin zur Entwicklung und Realisierung vollumfänglicher Marktstrategien - sei es mit dem eigenen Team oder bei sehr individuellen, spontanen oder extrem umfangreichen Projekten mit Partnern aus unserem Netzwerk.
Wir positionieren Ihre Produkte in den verschiedenen und/oder ausgewählten Vertriebskanälen und sorgen dafür, dass die Preispolitik so aufeinander abgestimmt wird, dass bei einem Maximum an Transparenz gute Margen erzielt werden und margenzehrende Ineffizienzen vermieden werden.
Den vollumfänglichen, alle Marktteilnehmer berücksichtigenden Ansatz nennen wir: M-CH-M „Multi-Channel-Marketing“! Jeder Vertriebskanal hat seine Besonderheiten, denen entsprochen werden sollte, will man unnötige Margen- und/oder Effizienzverluste vermeiden. Die intelligente Verteilung (Preis, Menge, Kanal, Timing) ist ein zentraler Erfolgsfaktor für die Absatzsteuerung, den NEC MED PHARMA mit seinem Know-how und Netzwerk zu nutzen versteht.
Insbesondere für ausländische Hersteller stellen Registrierungs- und Marktzulassungsthemen eine oft kaum überwindbare Barriere dar. NEC MED PHARMA bietet in diesem Prozess zeitsparende Unterstützung an und kann u.a. durch eigene Lösungskonzepte den Prozess dynamisieren.